Am 6.7. ab 19.00 Uhr beginnt das Jubiläumssfest des Heidelberger Kunstverein zum 150 jährigen bestehen. Die Mitglieder wurden gebeten, Lieblingswerke aus Ihren jeweiligen Sammlungen zur Verfügung zu stellen. Daraus stellt sich die Eröffnungsausstellung zusammen. Man darf gespannt sein, welche Schätze zum Vorschein kommen …
Seid 1986 bin ich dem Heidelberger Kunstverein sehr verbunden und seid 2014 im Beirat. Ich freue mich auf dasFestgespräch am 7.7. mit Hans Gercke, Johan Holten, Susanne Weiss und Ursula Schöndeling, mit Weggefärten und Kolleg*innen. Eine sehr ältere Arbeit, die bei meiner ersten institutionellen Ausstellung im Jahr 2000 gezeigt wurde, findet jetzt seinen Weg für ein paar Wochen zurück. Ein großes Danke an die Familie Bergemann!

Heidelberger Kunstverein
Hauptstraße 97
69117 Heidelberg
www.hdkv.de

 Link zu den Ausstellungsansichten von 2000